Kreiswahlversammlungen zur Wahl der Direktkandidaten

Gewinner

Für Freitag, den 26. August 2016 lud der Bezirksverband Köln, der das Einladungsrecht für die Kreiswahlversammlungen hat und verantwortlich für die korrekte Durchführung der Veranstaltung ist, zur Kreiswahlversammlung ein.
Es galt die Direktkandidaten für die Landtagswahl 2017 der Wahlkreise Aachen III und IV zu wählen. Ferner stand die Wahl des Direktkandidaten für den Bundestag im Wahlkreis 088 Aachen II auf der Agenda.
Der Sprecher des Bezirksverbands Köln, Ingo Schumacher, leitete die Versammlung. Unterstützt wurde er dabei von Andreas Handt als Protokollführer, dem Jürgen Spenrath zwecks Einhaltung der Formularien zur Seite stand. Als Auszählungsleiterin war Jessica Malisch extra vom Kreisverband Gelsenkirchen angereist.
Mit einer Wahlbeteiligung von 25%, was für einen so jungen und noch im Wachstum befindlichen Kreisverband eine gute Leistung darstellt, konnten dann schließlich die Wahlen durchgeführt werden. Nach einer Vorstellungsrunde der einzelnen Kandidaten mit anschließender Beantwortung von Fragen konnten die Stimmen abgegeben werden. Die Auszählung und Bekanntgabe der Ergebnisse erfolgte nach jedem Wahlgang.
Der Vorstand gratuliert ganz herzlich Herrn Hans-Jürgen Bauer zur Wahl zum Direktkandidaten für den Wahlkreis Aachen III (Alsdorf, Baesweiler, Herzogenrath und Würselen).
Als Direktkandidat für den Wahlkreis Aachen IV (Eschweiler, Stolberg, Simmerath, Monschau und Roetgen) geht Herr Frank Neumann ins Rennen.
Für die Bundestagswahl wird Herr Markus Matzerath als Direktkandiat in den Wahlkampf ziehen.
Der Kreisverband Städteregion Aachen ist nicht nur der erste KV im Bezirk Köln, der die Wahlen durchgeführt hat, er ist auch der erste KV der den Wahlkampf zur Landtagswahl 2017 eröffnet hat. Am Vorabend gewählt, war Herr Bauer bereits am nächsten Morgen mit dem Infostand-Team des KV in Herzogenrath zu Gast, wo alle gemeinsam die Werbetrommel für die Partei und den Direktkandidaten rührten. Wir alle im KV freuen uns auf einen spannenden und hoffentlich von Erfolgen gekrönten Wahlkampf.