Infostand am 24. September 2016 in Würselen

Infostand Wüselen 24. September 2016

Bei herrlichem Spätsommerwetter hatten wir uns diesmal in Würselen am Markt postiert. Zu Spitzenzeiten hatten sich 14 Unterstützer aus nah und fern eingefunden, weil ihnen unsere Sache wichtig ist. Leider wurde zum wiederholten Mal der vorher beim Ordnungsamt angemeldete Termin geleakt – Dienstaufsichtsbeschwerde ist auf dem Weg. Und so fanden sich dann einige Mitglieder der Juso´s ein. Mit Müllsäcken und Anti-AfD – Flyern bewaffnet versuchten sie, jeden von unserem Stand kommenden Bürger davon zu überzeugen, unser Infomaterial in ihren Mülltüten zu entsorgen. Solche Aktionen resultieren aus der Tatsache, kein eigenes repräsentatives Programm  vorweisen zu können. Da bleibt halt nur, gegen die „Anderen“ zu hetzen. Die Schande an dieser Aktion war allerdings, das man auch einem Kind, das bei uns einen Luftballon bekommen hatte, diesen abnahm und im Müllsack „entsorgte“ (Videobeweis liegt vor).

Vielleicht sollten wir mal die gleiche Aktion beim nächsten SPD-Stand anbieten und die Bürger über Leiharbeit, Agenda 2010, TTIP sowie Waffenlieferungen in den Nahen Osten aufklären. Und für jeden SPD-Luftballon gibt`s zwei AfD-Ballons. Vorerst hatten wir uns dann kurzfristig darauf beschränkt, unsererseits die Hass-Flyer der Gegenseite zu entsorgen.

Wie immer gab es nette Gespräche und auch Unterschriften auf Mitgliedsanträgen. Auch Sympathisanten anderer Parteien kamen mit uns ins Gespräch, offenbarten jedoch ihren Mangel an politischer Weitsicht.

Zwei Störenfriede wurden von der herbeigerufenen Polizei nach Aufnahme ihrer Personalien mit einem Platzverweis belegt.

Insgesamt war dies wieder ein Tag, an dem wir Präsenz zeigen konnten und jede Menge Infomaterial verteilt wurde (welches nicht im  Müllsack der Juso´s landete).  Würselen weiß nun auch, dass es uns gibt. Und wir kommen wieder. Zumal man uns staunend fragte „Warum steht Ihr hier, es sind doch keine Wahlen … ??“ – genau deshalb !! Wir sind die Partei, die auch für den Bürger da ist, wenn keine Wahlen sind !!!