Ausserordentlicher Kreisparteitag am 20.11.2016

Unser neues Vorstandsteam 2017

Am 20.11.2016 fand unser erster ausserordentlicher Kreisparteitag statt, der durch einen Abwahlantrag initiiert wurde. Durch rege Beteiligung der wahlberechtigten Mitglieder unseres Kreisverbandes sowie zahlreichen Gäste aus befreundeten KVs freuten wir uns über einen aus allen Nähten platzenden Versammlungsraum.

Nach der Begrüssung durch unseren Sprecher, Herrn Roland Oschlies, wurde Herr Andreas Handt zum Versammlungsleiter gewählt. Der mündlichen Begründung, warum dieser Abwahlantrag der Mitgliederversammlung zur Abstimmung gestellt wird, folgte die Wahl. Hier wurden mit weit mehr als der erforderlichen 2/3-Mehrheit jeweils

• der erste stv.Sprecher
  • die Schatzmeisterin
  • ein Beisitzer

abgewählt. Als nächster Tagesordnungspunkt folgte die Wahl der nun vakanten Positionen sowie von weiteren Beisitzern.

Der neue Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

• Sprecher: Herr Roland Oschlies
  • stv.Sprecher: Herr Hans-Jürgen Bauer
  • stv.Sprecher: Herr Markus Matzerath
  • Schatzmeister: Herr Frank Neumann

Beisitzer:

• Herr Andreas Borges
  • Herr Norbert Dovern
  • Herr Gerold Groebel

Aufgrund der rasch gestiegenen Mitgliederzahl war es zudem notwendig, weitere Delegierte für die Landeswahlversammlungen nachzuwählen. Hier freuen wir uns, folgende Mitglieder im Kreise der Delegierten begrüssen zu dürfen:

• Herr Gerold Groebel
  • Herr Norbert Dovern
  • Herr Andreas Borges
  • Herr Quirin Pütz
  • Herr Robert Rößler
  • Frau Heidi Kirch

Wir bedanken uns für die professionelle Unterstützung bei Andreas Handt, der wie gewohnt humorvoll, satzungskonform und rechtssicher die Versammlung geleitet hat. Bei Frau Lisa-Christin Radtke, die das Protokoll während der Sitzung „on-the-fly“ angefertigt hatte und uns im Anschluss ein bereits von ihr und dem Versammlungsleiter unterschriebenes Exemplar übergab. Und natürlich ein grosser Dank an Herrn Dr.Uwe Freitag, der die Wahlkommission leitete mit Unterstützung von Daniela Bouman-Quast, Bernd Reichert, Theo Gottschalk sowie Ingo Schumacher.

Für den reibungslosen Ablauf an der Einlasskontrolle sorgte Herr Patrik Wilke – herzlichen Dank !!!!

Ein grosses Dankeschön auch an die Gäste aus Nah und Fern, mit deren Unterstützung wir diesen Abend zu einem Erfolg machen konnten.

Mit dem neuen Vorstand können wir nun gestärkt in das Superwahljahr 2017 ziehen. Unserem Ziel, die beiden AfD-Direktkandidaten für den Landtag, Herrn Hans-Jürgen Bauer und Herrn Frank Neumann, sowie den Direktkandidaten für den Bundestag, Herrn Markus Matzerath, in der Region möglichst weit nach vorne zu bringen, sind wir nach diesem emotionalen Abend ein grosses Stück näher gekommen.

Vorstandsteam 2017

Der neue Vorstand v.l.n.r.: Hans-Jürgen Bauer, Markus Matzerath, Frank Neumann, Andreas Borges, Roland Oschlies, Norbert Dovern (nicht im Bild: Gerold Gröbel)

1. Uwe Freitag sagt:

Gratulation allen Gewählten und
    danke für die Blumen!
    Wenn es Arbeit gibt, bitte melden.
    Uwe Freitag