Weihnachtsfeier des Kreisverbandes

Der Vorstand des Kreisverbandes Städteregion Aachen blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück. Dank der verdoppelten Mitgliederzahl und der zahlreichen alten und neuen Freundschaften zu benachbarten Kreisverbänden konnten wir zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier „volles Haus“ vermelden.

Neben den geladenen Mitgliedern unseres KVs sowie einigen Interessenten konnten wir Mitglieder der KVs Aachen, Düren, Heinsberg, Köln, Rhein-Erft, Minden sowie Düsseldorf und Krefeld begrüßen. Wie im vergangen Jahr fand auch diesmal wieder Martin Renner als gern gesehener Gast und besonderer Freund unseres KV den Weg zu uns.

Nachdem unser Sprecher, Herr Roland Oschlies, einige Worte zur Begrüßung gesprochen hatte, berichtete er über die in diesem Jahr geleistete Arbeit und stellte das Team des neuen Vorstandes vor.

Es folgte die Wahl der Delegierten zu Bezirks-und Landesparteitagen. Hier konnten wir wieder auf unser bewährtes Team Andreas Handt als Versammlungsleiter sowie Lisa Kristin Radtke als Protokollführerin zurückgreifen. Die Zählkommission leitete Dr. Uwe Freitag. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für Eure großartige Hilfe. Unser KV kann nun für das Jahr 2017 auf 17 Delegierte und Ersatzdelegierte zurückgreifen.

Roland Oschlies engagiert sich neben seiner Tätigkeit als Sprecher in unserem KV auch seit mehr als 11 Jahren als Chorleiter, Keyboarder und Organist in der Gemeinde Loverich und der dortigen Katholischen Grundschule und Kirche. Da wurde es Zeit, einmal die Synergie-Effekte zu nutzen, und so begleitete er unsere Gäste am Keyboard beim Gesang von festlichen Weihnachtsliedern. Ein besonderer Moment, der unserer Feier den festlichen und familiären Charakter gab. Natürlich duften einige Worte von Martin Renner nicht fehlen, bevor das Buffet eröffnet wurde. Nach einem reichhaltigen Menü saßen viele der Gäste noch lange in kleinen Gruppen zusammen, um das Jahre Revue passieren zu lassen und neue Pläne für das Superwahljahr zu schmieden. Wir freuen uns sehr, mit diesem Fest für Verbundenheit zwischen den Kreisverbänden geworben zu haben und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Um die Weihnachtsfeier in Erinnerung zu halten, haben wir die Fotos, die während der Feier gemacht wurden, für Sie online zur Verfügung gestellt. Sie finden die Bilder auf unserer Homepage auf einer passwortgeschützen Webseite unter folgendem Link: http://afd-staedteregion-aachen.de/?page_id=693.

Das Passwort, um die Seite zu öffnen, senden wir Ihnen (falls Sie Teilnehmer der Weihnachtsfeier waren) auf Anfrage per Kontaktformular (http://afd-staedteregion-aachen.de/?page_id=71) gerne zu.

Sollte dort ein Bild, auf dem Sie zu erkennen sind, veröffentlicht sein, mit dessen Veröffentlichung Sie nicht einverstanden sind, dann schreiben Sie uns – wir werden die Datei dann entsprechend löschen.