Flut-Katastrophe Juli 2021

Die Überschwemmung verseucht die Ufergebiete.

Das verheerende Hochwasser der letzten Wochen wird mehr und mehr zu einer echten Umwelt-Katastrophe. Berge von Müll – die zunehmende Umweltbelastung macht uns Sorgen.

Die überschwemmten Gebiete rund um die Inde und andere Flüsse und Bäche hinterlassen kontaminiertes Gebiet. Öl aus überfluteten Kellern, eine Vielzahl gelöster Chemikalien und die große Menge an umherschwirrendem Müll verseuchen die Pflanzenwelt. Der tagtägliche fortgesetzte Regen verschlimmert die Situation.

Es liegen bereits zahlreiche Fälle von an entzündeten Pfoten und Bäuchen erkrankten Hunden und Katzen vor. Wir appellieren dringend, vor allem die Uferbereiche nicht für Hunde-Spaziergänge zu nutzen. Bitte schützt eure Kinder, die in diesen Regionen nicht spielen oder gar Sträucherfrüchte (wie derzeit beispielsweise Brombeeren) verzehren sollten. Die Ausmaße der Umweltbelastungen sind noch gar nicht abzusehen.

Herzlichst, Eure AfD Städteregion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.